Eine Website zu Projekten aus dem Unterricht und außerunterrichtlichen Bereich von |
Ulrich Fischer-Weissberger Lehrer am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch |
Heinz Droßel, ein Mensch in schrecklicher Zeit ein Film des Geschichtsprojekts am Geschwister-Scholl-Gymnasium Didaktisches und Arbeitsblätter
|
Startseite |
Herr Droßel, Herr Lustiger und Herr Prpf. Wette Bei Dreharbeiten in Senzig bei Berlin |
Aufgaben:
Zum Text 1. Welche Eigenschaften zeichnen Herrn Droßel aus?
Nenne und erläutere diese. Beobachtungsauftrag nach dem Anschauen ausführen. Es werden hier verschiedene Ebenen, auf denen der Film spielt, deutlich. 1. Beschreibe diese Ebenen: Bild-Wald, Bild-Zug, Bild-Wohnung 2. / 3. Stunde (sinnvoll wäre eine Doppelstunde)
Wir werden öfters unterbrechen, so dass du deine Notizen vervollständigen und Fragen stellen kannst. Achte auf die Beziehung von Herrn Droßel zur Schülergruppe. b) Bei der Nachbereitung: 1. Ordne deine Mitschriebe. |
Arbeitsblätter zum Film: Heinz Droßel, Ein Mensch
in schrecklicher Zeit
Heinz Droßel |